Über uns

twinkle… sind Stephanie Müller am Gesang und Jonas Gudegast am Klavier.

Unser Repertoire ist vielschichtig in den Genres und Stimmungen und verwoben durch einen sich durch den Konzertabend ziehenden Roten Faden.
Dadurch ist es uns möglich, all die Stücke zu singen und zu spielen, die wir lieben – Bewegendes aus Jazz, Pop, Chanson und Klassik.

Twinkle kommt aus dem Englischen und bedeutet Glitzern, Funkeln oder auch Blinzeln, Zwinkern, und beschreibt zudem die Flüchtigkeit des Augenblicks.
Namenspate für twinkle… war nicht etwa das allseits bekannt Kinderlied Twinkle, twinkle little star, sondern der Song Twinkle von Tori Amos, der deutlich macht, dass alle Dinge zwei Seiten haben.

Sie finden twinkle… auch auf YouTube und facebook.

Stephanie Müller…
lässt sich in keine Schublade stecken; ihre Vielseitigkeit zeichnet sie aus. Mal ein „Ave Maria“ auf einer Hochzeit, dann wieder „Zwei kleine Italiener“ auf einem runden Geburtstag oder „Don´t know why“ auf einem Firmenevent. Mal als Solistin auf der Bühne, dann wieder als „Klangfeilerin“ vor einer Sängerin, einem Sänger, einem Chor oder Ensemble.
Sie hat Musik in Bremen studiert und am Complete Vocal Institute in Kopenhagen die dreijährige Ausbildung zum CVT-Coach absolviert.
Bei twinkle… singt sie sich durch nahezu alle Genres der E- und U-Musik und nutzt die gesamte Bandbreite ihrer (nicht nur) stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten.
Mehr über Stephanie kann man auf ihrer Homepage nachlesen. Zu hören und sehen ist sie auch in ihrem YouTube-Kanal.

Jonas Gudegast…
musiziert mal nebenbei, mal hauptsächlich, aber immer mit Leidenschaft und Überzeugung. Nach Zwischenstationen im Blues- und Postrock, Soul, Gospel und Jazz hat er bei twinkle… nun seine musikalische Mitte an den schwarzen und weißen Tasten gefunden.
Der gebürtige Osnabrücker ist in Ostfriesland aufgewachsen und hat in Bremen Kulturmanagement studiert.
Mit verschiedenen Projekten produzierte er bisher mehrere Alben und bereiste Deutschland und Europa.

twinkle…-Geschichte
Im Jahre 2001 hat Stephanie Müller das Duo twinkle… gegründet. Nach langjähriger Zusammenarbeit mit den Pianisten Björn Martin Reinhardt und später Oliver Ahlbrecht war Karola Schmelz-Höpfner bis 2015 Pianistin und Bühnenpartnerin bei twinkle…

Seit März 2016 sind Jonas Gudegast und Stephanie Müller twinkle…